Malerbetrieb Schäfer stellt sich vor

Präzises Handwerk, eingehende Beratung

Unser Malerbetrieb wurde im Februar 1949 von Wilhelm Schäfer gegründet. Nach einer schweren Anfangszeit half bald die Zeit des Wirtschaftswunders und der Betrieb wuchs.
Im Jahr 1964 bestand Fritz Schäfer die Meisterprüfung und stieg ins Geschäft mit ein. 1977 übergab der Firmengründer den Betrieb an seinen Sohn Fritz. 1998 bestand Sohn Markus die Meisterprüfung und 2000 die Prüfung zum Betriebswirt im Handwerk. 2001 heiratete Markus seine Frau Sandra, 2002 und 2005 wurden die Töchter Elisa und Laureen geboren. Seit Januar 2007 führt nun Markus Schäfer in der dritten Generation die Firma. Zur Zeit sind sechs Gesellen und ein Lehrling beschäftigt. Seniorchef Fritz Schäfer steht weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite.


Wir bekennen Farbe

Malerbetrieb Schäfer ist ein Meisterbetrieb mit gut ausgebildetem Fachpersonal und ist Mitglied in der Maler- und Lackiererinnung des Odenwaldkreises.
Der Malerbetrieb Schäfer ist bestrebt in allen Bereichen des Maler- und Lackiererhandwerks immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Dabei berücksichtigen wir aktuelle Farb- und Stiltrends. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Weiterbildungen und Qualifizierungen teil und bauen so ihr fachliches Know-how für Sie ständig weiter aus.


Stationen unserer Firmengeschichte in Bildern:











(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken